Waldmünchen: Speisesaal und Schlosskeller renoviert

März 2017

Nach mehr als 18 Jahren standen im Speisesaal der Jugendbildungsstätte Waldmünchen notwendige Renovierungen an:
Konsequent ist nun die farbliche Gestaltung in grün-grau-weiß. Neue Vorhänge sind dazu gekommen und anstelle der kleinen, unruhigen Bilder gibt es nun vier großflächige Sprüche an die Wände: da sich die Jubi als international tätige Einrichtung versteht in deutsch, englisch und tschechisch.

Nach 34 Jahren wurde auch der Schlosskeller umfassend renoviert:
Komplett erneuert wurde dabei die Einrichtung des historischen Raumes: Theke, Büffetttisch fürs Grillen, Tische (die jetzt leichter und flexibler einsetzbar sind), Stühle und Kühlschränke. Unangetastet sind freilich Gewölbe und die uralten Bruchsteinmauern geblieben! Der Raum behält also seinen Charme und seine Rustikalität, das Mobiliar ist weiterhin rustikal, aber trotzdem deutlich moderner als das frühere.