Verabschiedung von Josef Birzele und Albert Fußmann

Bei der diesjährigen Herbsttagung der Jugendbildungsstätten im schwäbischen Babenhausen wurde nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert. Am zweiten Abend des Treffens wurden der langjährige Leiter der Jugendsiedlung Hochland, Josef Birzele und Albert Fußmann, der bis Sommer 2019 das Institut für Jugendarbeit in Gauting geleitet hatte, von den Mitarbeiter_innen der Jugendbildungsstätten mit launigen Reden und kleinen Einlagen verabschiedet.

Der Leiter der Jugendbildungsstätte Waldmünchen, Alois Nock, würdigte in einer launigen Rede seinen Wegbegleiter und Freund Josef Birzele, der in Babenhausen seinerzeit als Bildungsreferent begonnen hatte. Für Albert Fußmann hatten sich die Mitarbeiter_innen der JuBis ein Quiz vorbereitet und einen Rap einstudiert. Danach wurde dann noch  von Simon Haagen der „kleine Albert“ überreicht und alle 12 JuBis widmeten Albert Fußmann ein selbstgedichtetes Elfchen. Ein Abend voller Emotionen… hier ein paar Eindrücke davon!