Jugendbildungsstätte Neukirchen: Anja Keyser mit einem Gottesdienst in ihr Amt als Leiterin eingeführt

Gottesdienst_Anja Keyser NeukirchenSie leitet die Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen schon seit Anfang des Jahres 2015. Am 2. März wurde Anja Keyser nun im Rahmen eines Gottesdienstes festlich in ihr neues Amt als geschäftsführende Leiterin eingeführt. Mit dabei waren neben ihrem Team aus der Jubi viele Gäste aus Politik, Kirche und dem Netzwerk der Region. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die Möglichkeit beim Imbiss ins Gespräch zu kommen und die ersten Pläne für die gemeinsame Zusammenarbeit zu schmieden.

Seit 2007 war Anja Keyser im Dekanatsbezirk Coburg Jugendreferentin für den Bereich der vertieften Berufsorientierung und gebundenen Ganztagesklasse bei der Evangelischen Jugend (Ejott). Im Jugendverband war sie seit 2012 verantwortlich für den Bereich „Ejott an Schulen“ mit knapp 40 Mitarbeitenden an zwölf Schulstandorten in Franken. Ihre Wurzeln liegen in der verbandlichen Jugendarbeit der Evangelischen Jugend.

Anja Keyser ist Diplom-Sozialpädagogin und zusätzlich qualifiziert im „Management in sozialen Organisationen“. Diese Ausbildung kommt ihr nun in ihrer Rolle als geschäftsführende Leiterin der Jugendbildungsstätte Neukirchen zugute. In der kommunalpolitischen und schulischen Landschaft von Stadt und Landkreis Coburg ist sie beruflich wie privat bestens vernetzt.

 

Weitere Informationen: 

Evangelische Jugendbildungsstätte Neukirchen
Am Hag 13
96486 Lautertal
Tel.: +49 (0)9566 8086890
E-Mail: info@jubi-neukirchen.de

www.jubi-neukirchen.de