JuBi Hindelang: Umbau des Außengeländes und Einweihung des neuen Pizzaofens

Die JuBi Hindelang konnte die letzten Monate – in denen coronabedingt keine Belegung möglich war –nutzen, um das Außengelände für ihre Gäste noch attraktiver zu machen. Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung des Bayerischen Jugendring (BJR) und des DAV Bundesverbandes, die die Weiterentwicklung der Jugendarbeit auch in Corona-Krisenzeiten nicht aus den Augen verlieren – vielen Dank dafür! Den Fortschritt könnt ihr in der Bildergalerie auf der Jubi Hindelang-Homepage im Blick behalten.

Beim Umbau entstanden viele neue Plätze und Features: so etwa ein neuer Tipiplatz und ein Kräutergarten, eine große Multifunktionsfläche und tolle eine Aussichtsplattform, ein Mountainbike-Trail und ein verbesserter Sammelpunkt sowie ein Pizzaofen, der Ende Juli vom JuBi-Team voller Freude getestet und eingeweiht wurde. Hier gibt’s ein paar Impressionen von diesem ausgesprochen geschmackvollen Ereignis 🙂

So konnte jede*r im Freien eigene Pizzas nach Lust und Laune mit frischen Zutaten kreieren und selbst in den Ofen schieben. Die Pizzas waren ruckzuck fertig und sehr lecker! Übrigens: Der neue Ofen steht natürlich auch unseren Gästen und Jugendgruppen zur Verfügung – ein Grund mehr, unsere schöne Jugendbildungsstätte in Hindelang zu besuchen!

Information

Jugendbildungsstätte der JDAV
Martin Herz | Leiter Jugendbildungsstätte
Jochstraße 50
87541 Bad Hindelang
E-Mail: martin.herz@jubi-hindelang.de
www.jubi-hindelang.de