Burg Hoheneck: Burgromantik und Almhüttenflair

Rittersaal kann derzeit nicht genutzt werden - Burg Hoheneck bietet tolle Alternative für große Gruppen

Vor einigen Wochen wurde bei baulichen Untersuchungen auf unserer Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck festgestellt, dass die historische Decke über dem Rittersaal (erbaut um 1700) leider nicht mehr zu 100% stabil ist. Zur Sicherheit der Gäste wurde der Rittersaal umgehend gesperrt. Weil der Bildungsbetrieb aber natürlich weiterlaufen muss, entsteht nun seit Mitte Januar vor der Burg ein Gebäude mit 150m², in dem die großen Gruppen übergangsweise während der Bauarbeiten untergebracht werden können – eine Almhütte! Wer also glaubt er sei mal falsch abgebogen und in den Bergen gelandet kann ganz beruhigt sein und seinen Augen ruhig trauen. Auf Burg Hoheneck gibt’s zusätzlich zur Burgromantik jetzt auch Almhüttenflair! Ein ganz herzlicher Dank gilt allen, die zu dieser schnellen und guten Lösung beigetragen haben.

Hier einige Impressionen von der Baustelle…

… und von der fertigen Hütte!

Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. Und ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen und unsere schöne Hütte anzuschauen oder noch besser: in einem Seminar live zu erleben. Hier geht’s zum Seminarangebot der JuBi Burg Hoheneck.

Informationen

Simon Haagen | Leitung Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck
Burg Hoheneck
91472 Ipsheim
Tel.: 09846 / 97 17-0
www.burg-hoheneck.de