Burg Hoheneck: Burgromantik und Almhüttenflair

Rittersaal kann derzeit nicht genutzt werden - Burg Hoheneck bietet tolle Alternative für große Gruppen

Vor einigen Wochen wurde bei baulichen Untersuchungen auf unserer Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck festgestellt, dass die historische Decke über dem Rittersaal (erbaut um 1700) leider nicht mehr zu 100% stabil ist. Zur Sicherheit der Gäste wurde der Rittersaal natürlich umgehend gesperrt! Seit letzter Woche entsteht nun vor der Burg ein Gebäude mit 150m² in dem die großen Gruppen übergangsweise während der Bauarbeiten untergebracht werden können – und dieses Gebäude ist eine Holzhütte. Wer also glaubt er sei mal falsch abgebogen und in den Bergen gelandet kann ganz beruhigt sein und seinen Augen ruhig trauen. Auf Burg Hoheneck gibt’s zusätzlich zur Burgromantik jetzt auch Almhüttenflair! Ein ganz herzlicher Dank gilt allen, die zu dieser schnellen und guten Lösung beigetragen haben.

Hier einige Impressionen von der Baustelle:

Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden! Und ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen und unsere schöne Hütte anzuschauen oder noch besser: in einem Seminar live zu erleben. Hier geht’s zum Seminarangebot der JuBi Burg Hoheneck.

Informationen

Simon Haagen | Leitung Jugendbildungsstätte Burg Hoheneck
Burg Hoheneck
91472 Ipsheim
Tel.: 09846 / 97 17-0
www.burg-hoheneck.de